Donnerstag, 7. Juli 2011

Step by step Hintergrundtechniken mit einem Duschschwamm, Murmeltechnik und Bubble Folie

Und hier meine letzten Hintergrundtechniken:

Duschschwamm- Technik

Material:
  • Farbe
  • Duschschwamm
  • Papier


1. Farbe auf den Schwamm tupfen
2. Schwamm auf das Papier tupfen, bis einem das Muster gefällt



3. So sieht mein Endprodukt aus



Murmeltechnik

Material:
  • Farbe
  • Schuhkarton-/Deckel oder eine andere kleine Schachtel in welche das Papier hinein passt
  • Murmel
  • Papier
  • Tesa
1. Das Papier wird mit einem Stück Tesa in den Karton/ Schachtel geklebt

2. Farbtupfen auf das Papier machen und die Murmel hinein legen



2. Schachtel/ Karton hin- und her bewegen so dass die Murmel umher kullern kann. 
    So lange die Murmel hin- und her rollen lassen, bis man mit dem Muster zufrieden 
    ist.






Bubble Folie Technik

Material: 
  • Farbe
  • Schwamm
  • Papier
  • Luftpolsterfolie in verschiedenen Größen
Mit einem Schwamm die Farbe auf die Folie auftragen. Mit dieser dann das Papier bedrucken. 


Bin gespannt, ob ihr die eine oder andere Technik ausprobiert und was ihr daraus macht. Lasst es mich wissen, würde mich sehr freuen :)

1 Kommentar:

  1. Verrückt :D Cooles Tutorial. So ein Schwämmchending hab ich hier auch noch irgendwo ...

    AntwortenLöschen